Startseite

News

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Über uns

Ely

Davy

F-Wurf

E-Wurf

Yps-Zicke

D-Wurf

C-Wurf

B-Wurf

Merle

A-Wurf

Deckrüde

Unvergessen

Ausbildung

Rassestandard

hzd_logo

     hzdLog_

                                          Das war 2013

28.12.2013d

28.12.2013 Neue Bilder sind eingetroffen.

<-------      Carolina        ------->

28.12.2013e

 

<--Delta-Donna     Dickinson-->

Columbia hat Weihnachten den Angriff auf die Schokolade geprobt. Und bestimmt auch gewonnen.

10.12.2013 Unsere schweizer Mädel Biloxi genießt den Schnee schon in vollen Zügen.

Durango muss sich mit deutlich weniger Schnee zufrieden geben. Aber bestimmt kommt der Schnee auch noch nach Dortmund.

01.12.2013 Wir haben neue Bilder von Diamond und Dickinson bekommen.

 

            <----Diamond ---->

      <----      Dickinson    --->

23.11.2013 Heute sind Bilder von Dallas eingetroffen. Sie arbeitet fleißig auf dem Hundeplatz und hat auch schon das Fährten angefangen.

04.11.2013 Ein 15 Wochen alter Welpe, Regen, am Abend zeitig dunkel. Wie kann man den Welpen sinnvoll beschäftigen? Richtig... mit Fährtenarbeit. Und so durfte Davy sich am Samstag wieder an einer kurzen Fährte “austoben”. Sie zeigt super Ansätze, sehr ruhig und die Nase tief am Boden wurde gesucht.

28.10.2013 Am Wochenende hat Tina mit Bisbee die BH-Prüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch Tina!

20.10.2013 Heute haben Cary und Cleveland die Hundeführer-scheinprüfung in Brieselang bestanden.

Herzlichen Glückwunsch Bettina und Caren!

11.10.2013 Da es bei uns schon wieder zwei Tage am Stück geregnet hat, sind wir heute zu einem Ausflug an die Ostsee nach Warnemünde aufgebrochen. Dort haben wir uns mit dem Herrchen von Bethany getroffen und sind bei strahlendem Sonnenschein am Strand spazieren gegangen.

09.10.2013 Heute ist Merles 12. Geburtstag

Natürlich schläft man in diesem Alter schon etwas mehr, aber sie lässt es sich nicht nehmen, an der Erziehung von Davy ordentlich mitzumischen.

Happy Birthday!!!

03.10.2013 Wir haben schon viele positive Meldungen von unseren   D-Matzies bekommen. Was jedoch auffällig ist, der D-Wurf scheint viele Gartenarchitekten hervorgebracht zu haben.

<- -----       Diamond        ----->

 

<-------       Dickinson       ----->

 

23.09.2013j

23.09.2013 Am Samstag fand auf dem Hundeplatz in Brieselang die diesjährige Wesensbeurteilung/Körung statt. Columbia, Carolina, Cleveland und Cary haben Verhalten III bestanden und Beaver hat die Körung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch.

23.09.2013i

14.09.2013 Heute war die CAC Aschersleben und Bella Forks war dabei. Sie erlief in der offenen Klasse ein V2. Herzlichen Glückwunsch Katrin

02.09.2013 Columbia war on tour. Sie startete gestern auf der CAC Barsinghausen und war auch wieder sehr erfolgreich. Sie erhielt ein sg 3 in der Jugendklasse. 

04.08.2013 Columbia ist heute auf der CAC in Bremen gestartet. Sie hat ein sg 1 in der Jugenklasse bekommen und das Jugend BOB. Herzlichen Glückwunsch Sabine.

Zwischen den beiden Bildern liegt noch kein ganzes Jahr.

29.07.2013i

29.07.2013 Cary war gestern auf der CAC in Hamburg Billwerder. Sie hat ein V1 in der Jugendklasse erhalten und ist schönster Jugendhund geworden. Herzlichen Glückwunsch Bettina.

29.07.2013j

23.07.2013a

23.07.2013 Cleveland war im Urlaub und hat die Nordsee erkundet.

23.07.2013

20.07.2013 Die Welpen sind da. Da ein Welpe leider den Geburtskanal versperrt hat, mußten wir sie heute per Kaiserschnitt holen lassen. Mutter und Welpen sind wohl auf. Jetzt müssen wir alle erst einmal durchatmen.

 

18.07.2013 Die Welpenkiste ist immer noch leer. Zicke macht es wirklich sehr spannend.

Heute mal ein paar Bilder aus der “Flugzeugperspektive”.

17.07.2013 Zicke hütet ihr Geheimnis weiterhin. Das Fressen, außer Zwieback und Leckerli, wurde eingestellt. Der Bauch ist heute deutlich “abgerutscht”. Aber ansonsten ist Zicke die Ruhe selbst.

14.07.2013 Der Countdown läuft und die Spannung steigt. So richtig viel Lust zum Bewegen hat Zicke nicht mehr. Die Spaziergänge werden immer langsamer und kürzer.

07.07.2013 Es rappelt und zappelt in Zickes Bauch. Jetzt sind deutlich Welpenbewegungen zu spüren.

Wir haben neue Bilder von Columbia erhalten. Die Maus bereitet Frauchen Sabine und Herrchen Detlef viel Spaß, inkl. Tiefbauarbeiten.

05.07.2013 Die Modelfigur ist hin. Man sieht zwar, dass Zicke diesmal keinen 11er Wurf in sich trägt, aber trotzdem fängt der Rücken an durchzuhängen. Die Spaziergänge werden schon langsamer und kosten viel Überzeugungsarbeit.

30.06.20.13 Zicke war gestern das letzte Mal fährten und geht jetzt in ihren wohlverdienten Mutterschutz.

Columbia ist heute in Haltern a. S. in der Jugendklasse gestartet und hat ein sg 4 bekommen. Herzlichen Glückwunsch Sabine.

26.06.2013 Die ersten HD Ergebnisse von unserem C-Wurf sind da. Cleveland A1 und Carolina A2. Vielen Dank für´s Röntgen und wir freuen uns mit Euch über die tollen Ergebnisse.

Zicke geht es super. Die Mäkelphase haben wir überstanden. Der Bauch wächst jeden Tag ca. 1 cm. 

13.06.2013 Gestern waren wir zum Ultraschall. Zamir und Zicke haben ganze Arbeit geleistet. Wir konnten einige kleine Aliens sehen.  Und nun beginnt Phase II des Wartens.

Hier noch einmal der tolle Papa ->

09.06.2013 Zicke ist heute sechs Jahre alt. Wie die Zeit doch rennt.

Happy Birthday!!!

02.06.2013 Wir sind heute vor dem berliner Wetter geflüchtet und haben einen schönen Tag auf der CAC in Adenstedt verbracht. Dort haben wir Bella Forks, Columbia und Carolina getroffen. Columbia konnte leider nicht ausgestellt werden, da sie sich am Freitag den Fuß verletzt hat.

Carolina erhielt in der Jugendklasse ein sg, Bella Forks in der offenen Klasse ein V2 und Zicke in der Championklasse ebenfalls ein V2

18.05.2013 Wir waren die letzten zwei Tage mit Zicke in Eisenach bei Zamir z Hovgartu. Ein Traumrüde. Nun heißt es warten, ob das Treffen Früchte getragen hat. 

Hier geht´s zur Homepage von Zamir.

12.05.2013 Heute hatten wir einen super schönen und auch noch erfolgreichen Tag auf der CAC in Rüdersdorf. Vier Hunde aus unserem Zwinger sind gestartet und haben alle sehr schöne Beurteilungen erhalten.

< Bella Forks V1 offene Klasse, schönste Hündin BOB

Beaver/Jonas ist in der offenen Klasse gestartet und hat ein Vorzüglich erhalten.

 

< Gespräch unter Männern

Für Bettina mit Cary war es die erste Ausstellung, und gleich mit Platzierung.

sg3 in der Jugendklasse

  Gespräch unter Frauen >

Thommy und Bisbee souverän wie immer, aber heute zum ersten Mal in der Championklasse. U....nd, gewonnen, V1

Dann mußten noch Bisbee und Bella Forks gegeneinander, um den Titel der schönste Hündin, laufen. Heute hatte Bella die Nase vorn.

Im Anschluss starteten die schwarzen Mädels noch als Zuchtgruppe. Ein tolles Bild.

05.05.2013 Wir haben Geburtstagsbilder von Cilli/Columbia bekommen.

03.05.2013 Unser C Wurf ist heute 1 Jahr alt. Wir schicken Euch viele, viele Knuddler.

Happy Birthday!!!

28.04.2013 Mirko hat heute mit Zicke die BH bestanden.

BH hin, BH her, für Zicke war nur das Würstchen am Ende interessant.

23.04.2013 Heute mal zwei Trainingsbilder von Cleveland und Cary. Das sieht doch schon ganz gut aus.

08.04.2013 Neue Bilder von Cilli/Columbia sind eingetroffen. Sie war mit Herrchen und Frauchen in Haltern, zum Ausbildungswochenende.

07.04.2013 Der Wahnsinn hat einen Namen: FRÜHLING. Endlich wieder über die Felder toben. Unsere Mädels genossen es sichtlich. Merle, wie immer, mehr auf dem Rücken liegend.

02.04.2013 Bisbee hat gestern auf der CACIB in München ein V1 bekommen und somit die letzte Anwartschaft zum VDH/HZD Champion. Herzlichen Glückwunsch Thommy und Tina

01.04.2013 Am Wochenende haben uns überraschend Buffalo und Familie aus Köln besucht. Zicke hatte ordentlich Spaß mit ihrem Sohn.

17.03.2013 Gestern hatten wir ein kleines Schwesterntreffen auf dem Platz. Carolina war auf der Durchreise und hat uns kurz besucht.

                 v.li.Carolina, Carey, Crazy >

08.03.2013 Wir haben Bilder aus Rostock von Bethany bekommen. Sie hat schon die Badesaison eröffnet.

19.02.2013 Heute mussten wir Lincoln auf seine letzte Reise schicken. Es tut einfach nur furchtbar weh. Leb wohl Großer!

07.02.2013 Gestern haben wir neue Bilder von Aledo bekommen. Die möchten wir natürlich nicht vorenthalten.

24.01.2013 Happy Birthday!!! Unser B-Wurf wird heute drei Jahre alt. Wir wünschen euch und euren Zweibeinern alles Liebe und noch viele gesunde und glückliche Jahre!

08.01.2013 Uns haben aktuelle Bilder von Baltimore erreicht.

01.01.2013 Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein schönes und glückliches Jahr 2013.

Wir sind heute nach 10 tägigem Ostseeurlaub zurück. Die Hunde hatten wieder einmal mächtig Spaß. Selbst Lincoln war bei kleineren Ausflügen immer mit von der Partie.

Heute vor 8. Jahren wurde unser A-Wurf geboren. Wir wünschen Euch noch viele schöne Jahre und einen immer vollen Futternapf.

 

 

<- Columbia      Beaver ->

Uns haben viele Weihnachtsgrüße erreicht, mit vielen schönen Fotos.

 

 

 

<- Cambridge  Cleveland->

nach oben