Startseite

News

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Über uns

Ely

Davy

F-Wurf

E-Wurf

Yps-Zicke

D-Wurf

C-Wurf

B-Wurf

Merle

A-Wurf

Deckrüde

Unvergessen

Ausbildung

Rassestandard

hzd_logo

     hzdLog_

                                             Das war 2012

151212a

16.12.2012 Gestern war der  letzte Trainingstag auf dem Hundeplatz und traditionell kam der  Weihnachtsmann zu den Hunden. Dann erhielten wie auch die freudige  Nachricht, dass Biloxi im Zwinger vom Toppwald Mutter von 8 Welpen (5 Hündinnen, 3 Rüden) geworden ist. Wir freuen uns riesig über den ersten Nachwuchs eines House of Lincoln Nachwuchses.

151212b

061212b

06.12.2012 Der erste Schnee  ist gefallen und Lincoln fühlt sich darin pudelwohl. Auch wenn seine  Füße jetzt des Öfteren wegrutschen, er will trotzdem immer dabei sein.

 

061212a

241012a

24.10.2012 Am Wochenende  waren wir in Adenstedt. Dort haben wir Columbia/Cilli getroffen, die an  der Verhaltensbeurteilung teilgenommen hat. Die kleine Maus hat alles  super toll mitgemacht.

Bei Sabine und Detlef hat Cilli auch ihren Platz gefunden. -->

241012

091012a

09.10.2012 Heute ist Merles  11. Geburtstag. Wir freuen uns sehr, dass sie sich bester Gesundheit  erfreut und super gut drauf ist. Toben und Rumhüpfen ist immer noch das  Größte für Merle. Neben Fressen natürlich. Das ist das Allergröße. ;-)

091012

230912

23.09.2012 Gestern fand in  Brieselang die diesjährige Körung/Verhaltensbeurteilung statt. Mit von  der Partie waren auch schon Cary und Cleveland. Bisbee, Bella Forks und  Brooklyn haben die Körung bestanden. Brooklyn steht nun demnächst der  Damenwelt zur Verfügung.

230912a

230912b

           Spaß am Rand ->

230912c

170912b

17.09.2012 Gestern war ein  schwarzer Tag. Aber ein toller schwarzer Tag. Bisbee und Bella Forks  starteten auf der gemeinsamen Clubschau der HZD und des RZV. Und sie  waren wieder einmal super erfolgreich. Katrin erlief mit Bella Forks ein V3 in der offenen Klasse von 35 Hündinnen. Thommy errang mit Bisbee das V1 in der offenen Klasse und anschliessend wurde Bisbee schönste  Hündin. Das ganze bei einem Starterfeld von 252 Hunden aus ganz Europa.

   <--Bisbee       Bella Forks -->

170912

140812

14.08.2012 Bella Forks war am letzten Samstag auf der CAC in Aschersleben. Sie hat ein V2 erhalten. Herzlichen Glückwunsch Katrin.

140812a

080812

08.08.2012 Bisbee war am  letzten Wochenende wieder erfolgreich unterwegs. Am Samstag hat sie auf  der CACIB Bremen ein V1 bekommen und am Sonstag auf der CAC V1, schönste Hündin und BOB. Herzlichen Glückwunsch Thommy und Tina.

080812a

190712i

19.07.2012 Am letzten  Wochenende hatten wir Besuch von Annette und Andreas mit Biloxi. Unser  schweizer Mädel ist zu einer großen Dame herangewachen, die genau wie  Zicke super entspannt und lustig durch das Leben schreitet. Für den  Spätherbst wird im Hovawartzwinger vom Toppwald ein Wurf mit Biloxi geplant.

190712h

130712i

13.07.2012 Bisbee und Bella Forks waren wieder unterwegs. Bella war am 17.06.2012 auf der CAC  Tüttendorf und erlief ein V3, Bisbee war am 07.07.2012 bei Starkregen in Meisdorf und erschwamm€ ein V4. Herzlichen Glückwunsch.

 <-Bella Forks                    Bisbee ->

130712h

130512h

13.05.2012 Gestern waren  Brooklyn und Bisbee auf der CAC in Brieselang. Brooklyn hat sich ein V2  in der offenen Klasse erlaufen. Bisbee hat mächtig Kondition und Spaß  gezeigt und hat in der offenen Klasse das V1 erlaufen und ist schönste  Hündin und BOB geworden.

130512i

030512a

03.05.2012 Es ist vollbracht.  Zicke hat heute 8 Welpen das Leben geschenkt. Frauenpower pur: 5  Hündinnen blond, 2 Hündinnen schwarz und 1 Rüde schwarz.

030512b

080412

08.04.2012 Die Topmodelfigur ist hin. Der Bauch von Zicke wird deutlich runder, aber  sie fühlt sich pudelwohl. Zum Glück frisst Zicke jetzt auch wieder mit  großem Appetit, nachdem sie uns eine Woche mächtig Nerven gekostet hat.  Es hat immer viel Überzeugungskraft gekostet, bis das Futter angenommen  wurde. Nur Obst und Gemüse waren nach Zickes Geschmack. Am  Fährtentraining hat Zicke noch mächtig Spaß. Gemütlich schaukelt sie  ihren Bauch über das Feld und sucht die kurze "Schwangerenfährte" ab.

080412a

01.03.2012_Grischan 035

29.02.2012 Gestern und  heute waren wir zum Decken bei Grischan von der Elbtalaue. Wir kennen  Grischan bereits seit er 6 Monate alt ist und er war unser absoluter  Traumrüde für unseren C-Wurf. Also haben wir uns gestern zu Grischan  aufgemacht. Der Deckakt war einfach nur bilderbuchreif. Völlig gelassen  und sicher deckte Grischan innerhalb kürzester Zeit unsere Yps-Zicke.  Nun müssen wir wieder warten, ob dieses Treffen Früchte getragen hat. In gut 3,5 Wochen wissen wir mehr.

grischan2

250212

25.02.2012 Es ist kaum zu glauben, aber Lincoln wird heute 14 Jahre. Auch wenn er mittlerweile  alles etwas ruhiger angehen läßt und auch manchmal etwas wackelig auf  seinen Hinterbeinchen ist, ist er führ 14 Jahre super fit. Wir freuen uns über jeden Tag den wir mit ihm erleben dürfen.

250212a

nach oben