Startseite

News

über uns

Yps-Zicke

C-Wurf

B-Wurf

Merle

A-Wurf

Lümmel

Ausbildung

Rassestandard

die3gif

   hzdLog_

Hier wird immer über alle Neuigkeiten aus 2012 berichtet.

08.04.2012 Die Topmodelfigur ist hin. Der Bauch von Zicke wird deutlich runder, aber sie fühlt sich pudelwohl. Zum Glück frißt Zicke jetzt auch wieder mit großem Appetit, nachdem sie uns eine Woche mächtig Nerven gekostet hat. Es hat immer viel Überzeugungskraft gekostet, bis das Futter angenommen wurde. Nur Obst und Gemüse waren nach Zickes Geschmack. Am Fährtentraining hat Zicke noch mächtig Spaß. Gemütlich schaukelt sie ihren Bauch über das Feld und sucht die kurze "Schwangerenfährte" ab.

080412a

Image08

26.03.2012 Heute war nun endlich der Ultraschalltermin. Unser Tierarzt meinte schon bei der Begrüßung, dass Zicke trächtig ist. So wirklich wollten wir das aber noch nicht glauben. Aber dann sahen wir doch etliche kleine dunkle, gefüllte Löcher auf dem Ultraschall. Und als wir dann auch noch ein klitzekleines Herzchen schlagen sehen konnten, war alles klar. In vier Wochen wird die Wurfkiste gefüllt sein.

Image04

190313

19.03.2012Endlich ist das Wetter wieder schön und lädt zu langen Spaziergängen ein. Für Lincoln natürlich zu viel, aber die Mädels genießen es. Merle hat wieder einmal mehr auf dem Rücken gelegen, als sich vorwärts bewegt.

190312a

batavia120312

14.03.2012Es gibt nicht wirklich etwas Neues von der Brütefront zu berichten. Wir befinden uns eben in der spannenden Wartephase. Man könnte meinen, dass Zicke etwas ruhiger ist und ständig auf der Suche nach etwas Essbarem. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen.

Wir haben neue Bilder von Batavia und Beaver bekommen.

Jonas 01

01.03.2012_Grischan 035

29.02.2012 Gestern und heute waren wir zum Decken bei Grischan von der Elbtalaue. Wir kennen Grischan bereits seit er 6 Monate alt ist und er war unser absoluter Traumrüde für unseren C-Wurf. Also haben wir uns gestern zu Grischan aufgemacht. Der Deckakt war einfach nur bilderbuchreif. Völlig gelassen und sicher deckte Grischan innerhalb kürzester Zeit unsere Yps-Zicke. Nun müssen wir wieder warten, ob dieses Treffen Früchte getragen hat. In gut 3,5 Wochen wissen wir mehr.

grischan2

250212

25.02.2012 Es ist kaum zu glauben, aber Lincoln wird heute 14 Jahre. Auch wenn er mittlerweile alles etwas ruhiger angehen läßt und auch manchmal etwas wackelig auf seinen Hinterbeinchen ist, ist er für 14 Jahre super fit. Wir freuen uns über jeden Tag den wir mit ihm erleben dürfen.

250212a

zicke

20.02.2012 Zicke ist seit gestern läufig. Somit werden wir uns wohl in der nächsten Woche zum Decken aufmachen können. Über Neuigkeiten werden wir hier weiter berichten.

Kopie von buffalo11.03.

170214

17.02.2012 Neue Bilder von Bisbee und Aspen sind eingetroffen.

Asp_Bisb170212

120212a

12.02.2012 An diesem Wochenende stand ein Vereinstreffen in Kassel auf unserem Plan. Natürlich waren auch unsere drei Vierbeiner mit von der Partie. Da Zicke kurz vor ihrer Läufigkeit ist, ließ sie es sich nicht nehmen die Felder um den Kasseler-Hundeplatz ordentlich zu markieren. Ein erfahrener Deckrüde aus der Region Süd hat auch schon mächtig das Fiepen angefangen. Nun heißt es, es wird ab jetzt täglich kontrolliert.

120212

050212a

05.02.2012 Ein Hundeplatzbesuch bei -15°C ist nicht so wirklich schön. Finden wir Menschen. Zicke war das gestern aber egal. Sie hatte Spaß. Die Bilder zeigen Lebensfreude pur.

050212d

240112

24.01.2012 Unser B-Wurf wird heute 2 Jahre alt. Wir wünschen euch alles Liebe und viele gesunde Jahre.

bwurf2401a

140112b2

14.01.2012 Heute durften Zicke, Boomer und Bisbee mal wieder miteinander toben. Aber für ein kurzes Fotoshooting saßen sie auch mal still.

140114

311212

01.01.2012 Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches und gesundes Jahr 2012.

Heute vor 7 Jahren hat unser A-Wurf das Licht der Welt erblickt. Wir wünschen euch alles Gute zu eurem Geburtstag und das ihr euren Besitzern weiterhin viel Freude bereitet.

welpen2

nach oben