Startseite

News

über uns

Yps-Zicke

C-Wurf

B-Wurf

Merle

A-Wurf

Lümmel

Ausbildung

Rassestandard

die3gif

   hzdLog_

 

Wir sind Mirko und Antje Jatzak und wohnen im kleinen Ort Brieselang am Rande von Berlin.

Unser Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste und familienfreundliche Hovawarte zu züchten. Wir lieben den typvollen und kräftigen Hovawart.

Da der Hovawart ein großer und imposanter Hund ist, ist es uns sehr wichtig, dass unsere Hunde sehr sozial verträglich sind. Unsere Hunde Lincoln, Merle und Zicke sind es gewohnt bei all unseren Aktivitäten dabeizusein, sei es bei einem Restauranrbesuch, einem Hotelurlaub oder einer Shoppingtour. Sie leben bei uns in der Familie. Zwingerhaltung lehnen wir ab.

Auch das Miteinander unserer Hunde ist uns sehr wichtig. Zicke, die in das bestehende Team “Lincoln und Merle” 2007 gekommen ist, wurde problemlos integriert. Somit haben wir jetzt ein völlig intaktes 3er-Rudel. Räumliche Trennungen gibt es bei uns nur an 2-3 Tagen, wenn Zicke in den Stehtagen der Läufigkeit ist. Und auch dann beschränkt sich die Trennung nur auf unterschiedliche Räume innerhalb unseres Hauses.

Wie kamen wir auf unseren Zwingernamen und woher kommen die Vornamen unserer Welpen?

Unser Lümmel ist unser erster eigner, gemeinsamer Hund. Von uns bekam er den Namen Lincoln. Da lag es natürlich sehr nah, auch diesen Namen in unserem Zwingernamen zu verwenden.

Passend zu FROM HOUSE OF LINCOLN sind die Vornamen unserer Welpen Städte und Bundesstaaten der USA.